Die Herbstferien haben gerade erst angefangen, und unsere JEM ist schon wieder Vergangenheit. Alle sollten jetzt so langsam wieder zu Hause sein. Bevor wir hier den Pokalgewinnern huldigen, erst einmal herzlichen Dank an Ramón und sein gesamtes Helfer-, Betreuer- und Trainerteam um Rene, Reanosh, Fabian, Tom, Constantin, Duc, Claudia und Ralf, ohne die ein solches Event gar nicht möglich wäre. Ich hoffe, niemanden bei der Aufzählung vergessen zu haben. Und auch Monika hat sich nach ihrer Babypause hier wieder blicken lassen!
Nun aber zu den Titelträgern. Fangen wir an mit der U14, denn hier gab es ein Kuriosum. Sieger wurde Ilja Debus (SC Hümmling) vor Marten Rauschel (SC Aurich). Auf Platz 3 landeten - auch nach der letzten Feinwertung absolut punktgleich - Soorena Mohammadi (SC Papenburg) und Lönne Meyer (SC Aurich). Es wurde entschieden, den Platz zu teilen und beiden einen Pokal für Platz 3 zukommen zu lassen. Allerdings war erwartungsgemäß nur ein Pokal für Platz 3 vorhanden. Die beiden sollten ausblitzen, wer den vorhandenen Pokal vor Ort erhält und wer seinen Platz3-Pokal nachgereicht bekommt. Die erste Gewinnpartie sollte entscheiden. In Partie Nr. 3 fiel dann die Entscheidung zugunsten von Lönne. Soorena muss sich somit noch etwas gedulden.
Machen wir weiter mit der U12. Hier gewann Keke Weßels (SC Aurich) mit der vollen Punktausbeute von 7,0/7 das Turnier! Die Plätze 2 und 3 gingen an Oskar Wilting und Daniel Pawlus (beide ebenfalls SC Aurich).
U10: 1. Benjamin Hobbie (SCSS Bad Zwischenahn), 2. Jamie Scherdin (SC Aurich), 3. Jascha Gur (SCSS Bad Zwischenahn).
U16: 1. Jonas Klages, 2. Jasper Roll, 3. Maximilian Rauschel (alle SC Aurich).
U18: 1. Artem Borshch (SC Papenburg), 2. Danill Stremel (SV Kaponier Vechta), 3. Felix Lülker (SC Aurich).
Wer sich alles für die Landesmeisterschaft qualifiziert hat, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wünschen wir allen SBOO-Vertretern in der Karwoche 2026 auf der LJEM in Rotenburg viel Erfolg!